Englisch

English

Deutsch

German









The systematic direct search for the placement of management positions

Staffing management positions has traditionally been more complex than filling vacancies at a lower company level. In addition to professional quality and the right references, personal skills are also crucial. The systematic direct search is the right approach to bring companies and suitable executives together to save time and effort for both sides. BludauPartners is your partner with a high level of expertise and a large network of companies and applicants who pave the way for successful cooperation in the management field.

The systematic direct search in the search for executive positions

Staffing management positions has traditionally been more complex than filling vacancies at a lower company level. In addition to professional quality and the right references, personal skills are also crucial. The systematic direct search is the right approach to bring companies and suitable executives together to save time and effort for both sides. BludauPartners is your partner with a high level of expertise and a large network of companies and applicants who pave the way for successful cooperation in the management field.

What distinguishes systematic direct search

In the search for qualified executives, the structure and organisation of suitable companies as well as the current market conditions are essential. At first glance, managers do not see the full potential and range of tasks behind an advertised position in senior management in their own research.
The application is quickly delayed because the applicant does not feel part of the presumed target group. The problem is the greater in very special economic sectors - the circle of genuine specialised experts is inevitably quite small here.

With these requirements, a systematic approach within the direct search is one of the most important methods for success. In the first step, the current market situation is reviewed and the candidates who match the structure, organisation and profile of the respective company are identified.
If the systematic approach has been successful and has yielded potential matches, it is needless to say that, as experienced personnel consultants, we will pre-qualify potential candidates. This procedure spares companies a large amount of unsuccessful job interviews. In the same way, candidates do not wish to spend time unnecessarily in interviews with eventually incongruous companies.

What distinguishes systematic direct search

In the search for qualified executives, the structure and organisation of suitable companies as well as the current market conditions are essential. At first glance, managers do not see the full potential and range of tasks behind an advertised position in senior management in their own research.
The application is quickly delayed because the applicant does not feel part of the presumed target group. The problem is the greater in very special economic sectors - the circle of genuine specialised experts is inevitably quite small here.

With these requirements, a systematic approach within the direct search is one of the most important methods for success. In the first step, the current market situation is reviewed and the candidates who match the structure, organisation and profile of the respective company are identified.
If the systematic approach has been successful and has yielded potential matches, it is needless to say that, as experienced personnel consultants, we will pre-qualify potential candidates. This procedure spares companies a large amount of unsuccessful job interviews. In the same way, candidates do not wish to spend time unnecessarily in interviews with eventually incongruous companies.

The right approach especially for management positions

The demands placed on managers are special and clearly defined. The professional and personal suitability of a candidate is appropriately rewarded within the framework of the employment, and the expectations of the hiring company are correspondingly high. This implies a more targeted search for suitable personnel and the early recognition of leadership qualities appropriate to the level of management and the company character. For companies, this means developing a clear briefing and requirements profile.

BludauPartners helps you with competence to match the Executive Search in content and approach to the Direct Search. Regardless of the management position and depending on the particular enterprise, the corporate culture and expectations are highly differing and at the same time decisive for a fruitful cooperation.

Interviews and regular contact with both sides also promote a systematic approach in order to fill the vacancy in the management area gradually within a given time frame.

The right approach especially for management positions

The demands placed on managers are special and clearly defined. The professional and personal suitability of a candidate is appropriately rewarded within the framework of the employment, and the expectations of the hiring company are correspondingly high. This implies a more targeted search for suitable personnel and the early recognition of leadership qualities appropriate to the level of management and the company character. For companies, this means developing a clear briefing and requirements profile.

BludauPartners helps you with competence to match the Executive Search in content and approach to the Direct Search. Regardless of the management position and depending on the particular enterprise, the corporate culture and expectations are highly differing and at the same time decisive for a fruitful cooperation.

Interviews and regular contact with both sides also promote a systematic approach in order to fill the vacancy in the management area gradually within a given time frame.

BludauPartners for simplified searches

We consider ourselves to be a reliable partner for various industries in the precise and efficient filling of management vacancies. We would be pleased to accompany you throughout this entire process and, with our systematic direct search, have confidence in a procedure that has been tried and tested in our practice.
Companies with a special requirement profile for their applicants and managers in search of new challenges will come together and increase their chances of success significantly with the direct approach concept.

Contact us to learn about various methods for the qualified staffing, auditing and developing of management positions.

Mit Bludau Partners zur vereinfachten Suche

We consider ourselves to be a reliable partner for various industries in the precise and efficient filling of management vacancies. We would be pleased to accompany you throughout this entire process and, with our systematic direct search, have confidence in a procedure that has been tried and tested in our practice.
Companies with a special requirement profile for their applicants and managers in search of new challenges will come together and increase their chances of success significantly with the direct approach concept.

Contact us to learn about various methods for the qualified staffing, auditing and developing of management positions.

bludau_weiss_anthrazit_345 Kopie

Menu
BludauPartners
Executive Consultants GmbH
Voltastraße 31
60486 Frankfurt am Main

+49 69 3487390-0
+49 69 3487390-10
mail@bludaupartners.com

Englisch

English

Deutsch

German









Die systematische Direktsuche bei der Besetzung von Führungspositionen

Die Besetzung von Führungspositionen gestaltet sich traditionell komplexer als das Füllen von Vakanzen in einer niedrigeren Firmenebene. Neben der fachlichen Qualität und den richtigen Referenzen – sind auch die persönlichen Kompetenzen ausschlaggebend. Die systematische Direktsuche ist der richtige Ansatz, um Unternehmen mit geeigneten Executives zusammenzuführen um beiden Seiten Zeit und Mühen zu ersparen. BludauPartners ist hierbei Ihr Ansprechpartner mit hoher Expertise, der mit einem großen Netzwerk von Firmen und Bewerbern den Weg zu einer erfolgreichen Kooperation im Führungsbereich ebnet.

Die systematische Direktsuche bei der Suche von Führungspositionen

Die Besetzung von Führungspositionen gestaltet sich traditionell komplexer als das Füllen von Vakanzen in einer niedrigeren Firmenebene. Neben der fachlichen Qualität und den richtigen Referenzen – sind auch die persönlichen Kompetenzen ausschlaggebend. Die systematische Direktsuche ist der richtige Ansatz, um Unternehmen mit geeigneten Executives zusammenzuführen um beiden Seiten Zeit und Mühen zu ersparen. BludauPartners ist hierbei Ihr Ansprechpartner mit hoher Expertise, der mit einem großen Netzwerk von Firmen und Bewerbern den Weg zu einer erfolgreichen Kooperation im Führungsbereich ebnet.

WAS DIE SYSTEMATISCHE DIREKTSUCHE AUSZEICHNET

Bei der Suche nach geeigneten Führungskräften kommt es im Wesentlichen auf die Struktur und die Organisation geeigneter Unternehmen sowie den aktuellen Marktbedingungen an. Auf den ersten Blick erfassen Führungskräfte bei der eigenen Recherche nicht das gesamte Potenzial und Aufgabenspektrum, das sich hinter einer ausgeschriebenen Stelle im gehobenen Management verbirgt.
Schnell wird die Bewerbung herausgezögert, da sich der Bewerber nicht als Teil der vermeintlichen Zielgruppe empfindet. Das Problem ist in sehr speziellen Wirtschaftsbereichen umso größer – der Kreis echter Fachexperten ist hier zwangsläufig sehr gering.

Mit diesen Vorgaben ist die Direktsuche mit einem systematischen Ansatz eines der wichtigsten Mittel zum Erfolg. Im ersten Schritt erfolgt eine Überprüfung der aktuellen Marktlage mit Sichtung der Bewerber, die zu Struktur, Organisation und Profil des jeweiligen Unternehmens passen.
War der systematische Ansatz erfolgreich und hat einige potenzielle Übereinstimmungen ergeben, ist eine Vorqualifizierung durch uns als erfahrenen Personalberater selbstverständlich. Dies erspart Unternehmen eine Vielzahl wenig erfolgreicher Bewerbungsgespräche. Genauso investieren Bewerber keine unnötige Zeit für Vorstellungsgespräche bei letztlich unpassenden Unternehmen.

 

WAS DIE SYSTEMATISCHE DIREKTSUCHE AUSZEICHNET

Bei der Suche nach geeigneten Führungskräften kommt es im Wesentlichen auf die Struktur und die Organisation geeigneter Unternehmen sowie den aktuellen Marktbedingungen an. Auf den ersten Blick erfassen Führungskräfte bei der eigenen Recherche nicht das gesamte Potenzial und Aufgabenspektrum, das sich hinter einer ausgeschriebenen Stelle im gehobenen Management verbirgt.
Schnell wird die Bewerbung herausgezögert, da sich der Bewerber nicht als Teil der vermeintlichen Zielgruppe empfindet. Das Problem ist in sehr speziellen Wirtschaftsbereichen umso größer – der Kreis echter Fachexperten ist hier zwangsläufig sehr gering.

Mit diesen Vorgaben ist die Direktsuche mit einem systematischen Ansatz eines der wichtigsten Mittel zum Erfolg. Im ersten Schritt erfolgt eine Überprüfung der aktuellen Marktlage mit Sichtung der Bewerber, die zu Struktur, Organisation und Profil des jeweiligen Unternehmens passen.
War der systematische Ansatz erfolgreich und hat einige potenzielle Übereinstimmungen ergeben, ist eine Vorqualifizierung durch uns als erfahrenen Personalberater selbstverständlich. Dies erspart Unternehmen eine Vielzahl wenig erfolgreicher Bewerbungsgespräche. Genauso investieren Bewerber keine unnötige Zeit für Vorstellungsgespräche bei letztlich unpassenden Unternehmen.

 

Gerade in Führungspositionen der richtige Ansatz

Die Anforderungen an Führungskräfte sind speziell und klar umrissen. Die fachliche und persönliche Eignung eines Bewerbers wird im Rahmen der Anstellung angemessen entlohnt, entsprechend hoch ist die Erwartungshaltung des anstellenden Unternehmens. Für die Suche nach geeignetem Personal heißt dies, noch gezielter zu suchen und frühzeitig Führungsqualitäten passend zur Ebene des Managements und dem Firmencharakter zu erkennen. Für Firmen heißt dies ein klares Briefing und Anforderungsprofil zu erarbeiten.

BludauPartners hilft Ihnen kompetent weiter, um die Executive Search in Inhalt und Ansprache auf die Direktsuche abzustimmen. Je nach Konzern und unabhängig von der Position im Management sind die Firmenkultur und die Erwartungshaltung an den Bewerber sehr unterschiedlich und gleichzeitig für eine fruchtbare Zusammenarbeit entscheidend.

Auch durch Interviews und den regelmäßigen Kontakt mit beiden Seiten, wird die systematische Vorgehensweise gefördert, um schrittweise innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens die Vakanz im Führungsbereich zu besetzen.

 

Gerade in Führungspositionen der richtige Ansatz

Die Anforderungen an Führungskräfte sind speziell und klar umrissen. Die fachliche und persönliche Eignung eines Bewerbers wird im Rahmen der Anstellung angemessen entlohnt, entsprechend hoch ist die Erwartungshaltung des anstellenden Unternehmens. Für die Suche nach geeignetem Personal heißt dies, noch gezielter zu suchen und frühzeitig Führungsqualitäten passend zur Ebene des Managements und dem Firmencharakter zu erkennen. Für Firmen heißt dies ein klares Briefing und Anforderungsprofil zu erarbeiten.

BludauPartners hilft Ihnen kompetent weiter, um die Executive Search in Inhalt und Ansprache auf die Direktsuche abzustimmen. Je nach Konzern und unabhängig von der Position im Management sind die Firmenkultur und die Erwartungshaltung an den Bewerber sehr unterschiedlich und gleichzeitig für eine fruchtbare Zusammenarbeit entscheidend.

Auch durch Interviews und den regelmäßigen Kontakt mit beiden Seiten, wird die systematische Vorgehensweise gefördert, um schrittweise innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens die Vakanz im Führungsbereich zu besetzen.

 

Mit BludauPartners zur vereinfachten Suche

Wir verstehen uns als seriösen Ansprechpartner für diverse Branchen in der passgenauen und zeitnahen Besetzung von Vakanzen im Führungsbereich. Gerne begleiten wir Sie durch diesen gesamten Prozess und vertrauen, durch die systematische Direktsuche, auf ein in unserer Praxis absolut erprobtes Verfahren.
Unternehmen mit einem besonderen Anforderungsprofil an Ihre Bewerber und Führungskräfte auf der Suche nach neuen Herausforderungen finden so zusammen und steigern mit dem Konzept der Direktansprache ihre Erfolgsaussichten erheblich.

Kommen Sie auf uns zu, um verschiedene Methoden für die qualifizierte Besetzung, Prüfung und Entwicklung von Führungspositionen kennenzulernen.

Mit Bludau Partners zur vereinfachten Suche

Wir verstehen uns als seriösen Ansprechpartner für diverse Branchen in der passgenauen und zeitnahen Besetzung von Vakanzen im Führungsbereich. Gerne begleiten wir Sie durch diesen gesamten Prozess und vertrauen, durch die systematische Direktsuche, auf ein in unserer Praxis absolut erprobtes Verfahren.
Unternehmen mit einem besonderen Anforderungsprofil an Ihre Bewerber und Führungskräfte auf der Suche nach neuen Herausforderungen finden so zusammen und steigern mit dem Konzept der Direktansprache ihre Erfolgsaussichten erheblich.

Kommen Sie auf uns zu, um verschiedene Methoden für die qualifizierte Besetzung, Prüfung und Entwicklung von Führungspositionen kennenzulernen.

bludau_weiss_anthrazit_345 Kopie

Menu
BludauPartners
Executive Consultants GmbH
Voltastraße 31
60486 Frankfurt am Main

+49 69 3487390-0
+49 69 3487390-10
mail@bludaupartners.com