Englisch

English

Deutsch

German









You evaluate your managers according to these criteria

Sound executive development requires a clear view of the competencies and skills of your current management personnel. Only if you are able to realistically assess the competencies of your management personnel is targeted development possible. BludauPartners will actively help you in the field of executive development and in the following we will show you some points of reference which will become a valuable basis for the assessment of your executives.

Six key points of reference for the evaluation

You evaluate your managers according to these criteria

Sound executive development requires a clear view of the competencies and skills of your current management personnel. Only if you are able to realistically assess the competencies of your management personnel is targeted development possible. BludauPartners will actively help you in the field of executive development and in the following we will show you some points of reference which will become a valuable basis for the assessment of your executives.

Six key points of reference for the evaluation

1. Vision: Every manager should have a clear idea of where he or she wants to lead your company. A clear vision with concrete and abstract goals is the absolute basis to ensure that company management does not become a mere labour administration. Depending on the industry and company philosophy, your own visions and ideas are just as desirable as the visionary implementation of clear guidelines for your corporate identity.

2. Integrity: Managers should not become a completely different personality once the end of the day has come. Behaving with integrity and reliability is important for every employee and business partner. Managers should stand for clear values and live these in their daily work, whereby fair and just treatment of each individual employee is essential.

1. Vision: Every manager should have a clear idea of where he or she wants to lead your company. A clear vision with concrete and abstract goals is the absolute basis to ensure that company management does not become a mere labour administration. Depending on the industry and company philosophy, your own visions and ideas are just as desirable as the visionary implementation of clear guidelines for your corporate identity.

2. Integrity: Managers should not become a completely different personality once the end of the day has come. Behaving with integrity and reliability is important for every employee and business partner. Managers should stand for clear values and live these in their daily work, whereby fair and just treatment of each individual employee is essential.

3. Proactivity: Eine Führungskraft kann zahllose Visionen haben, jedoch keine vor lauter Theorie und Lust zur Analyse umsetzen. Durch einen motivierten und proaktiven Charakter ändert sich dies. Das Führungspersonal sollte in der Lage sein, aktiv neue Herausforderungen anzugehen und hierbei das gesamte Team mitzureißen. Sie zeigt somit echte Führungsqualität und nimmt dabei Sorgen und Hürden einzelner Mitarbeiter ernst, die sich beim Beschreiten von Neuland zwangsläufig ergeben.

4. Assertiveness: Managing employees includes the ability to make decisions. Even if not every decision is popular, it does not have to be made with a hard hand. A good manager will find the right way between a clear line and a mediation of all guidelines without imposing them on your staff in the commanding tone.

3. Proactivity: Eine Führungskraft kann zahllose Visionen haben, jedoch keine vor lauter Theorie und Lust zur Analyse umsetzen. Durch einen motivierten und proaktiven Charakter ändert sich dies. Das Führungspersonal sollte in der Lage sein, aktiv neue Herausforderungen anzugehen und hierbei das gesamte Team mitzureißen. Sie zeigt somit echte Führungsqualität und nimmt dabei Sorgen und Hürden einzelner Mitarbeiter ernst, die sich beim Beschreiten von Neuland zwangsläufig ergeben.

4. Assertiveness: Managing employees includes the ability to make decisions. Even if not every decision is popular, it does not have to be made with a hard hand. A good manager will find the right way between a clear line and a mediation of all guidelines without imposing them on your staff in the commanding tone.

5. Creativity: Blind actionism does not help any company. A manager with clear visions and a proactive character does not necessarily stand for further development and success. What is important is to constantly face new challenges in business life with sufficient creativity. An executive regularly thinks about how to improve current processes and prepare the company for future tasks.

6. Humor: A relaxed manager who faces the hurdles of working life with humour and forbearance is essential for your working atmosphere. BludauPartners knows how much the working atmosphere suffers from the doggedness and absolute seriousness of the management staff. Make sure that your managers never lose their humanity.

5. Creativity: Blind actionism does not help any company. A manager with clear visions and a proactive character does not necessarily stand for further development and success. What is important is to constantly face new challenges in business life with sufficient creativity. An executive regularly thinks about how to improve current processes and prepare the company for future tasks.

6. Humor: A relaxed manager who faces the hurdles of working life with humour and forbearance is essential for your working atmosphere. BludauPartners knows how much the working atmosphere suffers from the doggedness and absolute seriousness of the management staff. Make sure that your managers never lose their humanity.

Menu
BludauPartners
Executive Consultants GmbH
Voltastraße 31
60486 Frankfurt am Main

+49 69 3487390-0
+49 69 3487390-10
mail@bludaupartners.com

Englisch

English

Deutsch

German









Nach diesen Anhaltspunkten bewerten Sie Ihre Führungskräfte

Zu einem fundierten Executive Development gehört ein klarer Blick auf die Kompetenzen und Fähigkeiten Ihres aktuellen Führungspersonals. Nur wenn Sie die Kompetenzen Ihrer Führungspersonen realistisch einschätzen können, ist eine gezielte Weiterentwicklung möglich. BludauPartners hilft Ihnen aktiv im Executive Development und zeigt im Folgenden einige Anhaltspunkte auf, die zur wertvollen Grundlage der Bewertung Ihrer Führungskräfte werden.

Sechs wichtige Anhaltspunkte für die Bewertung

Nach diesen Anhaltspunkten bewerten Sie Ihre Führungskräfte

Zu einem fundierten Executive Development gehört ein klarer Blick auf die Kompetenzen und Fähigkeiten Ihres aktuellen Führungspersonals. Nur wenn Sie die Kompetenzen Ihrer Führungspersonen realistisch einschätzen können, ist eine gezielte Weiterentwicklung möglich. BludauPartners hilft Ihnen aktiv im Executive Development und zeigt im Folgenden einige Anhaltspunkte auf, die zur wertvollen Grundlage der Bewertung Ihrer Führungskräfte werden.

Sechs wichtige Anhaltspunkte für die Bewertung

1. Vision: Jede Führungskraft sollte eine klare Vorstellung haben, wohin sie Ihr Unternehmen überhaupt führen möchte. Eine klare Vision mit konkreten und abstrakten Zielen ist die absolute Grundlage, damit die Firmenführung nicht zur reinen Arbeitsverwaltung wird. Abhängig von Branche und Firmenphilosophie sind eigene Visionen und Ideen genauso gewünscht wie die visionäre Umsetzung klarer Vorgaben Ihrer Corporate Identity.

2. Integrität: Führungskräfte sollten nicht zu einer völlig anderen Persönlichkeit werden, sobald der Feierabend eingeläutet ist. Ein integeres und verlässliches Verhalten ist für jeden Mitarbeiter und Geschäftspartner wichtig. Die Führungskraft sollte für klare Werte stehen und diese im Arbeitsalltag leben, wobei ein gerechter und fairer Umgang mit jedem einzelnen Mitarbeiter unerlässlich ist.

1. Vision: Jede Führungskraft sollte eine klare Vorstellung haben, wohin sie Ihr Unternehmen überhaupt führen möchte. Eine klare Vision mit konkreten und abstrakten Zielen ist die absolute Grundlage, damit die Firmenführung nicht zur reinen Arbeitsverwaltung wird. Abhängig von Branche und Firmenphilosophie sind eigene Visionen und Ideen genauso gewünscht wie die visionäre Umsetzung klarer Vorgaben Ihrer Corporate Identity.

2. Integrität: Führungskräfte sollten nicht zu einer völlig anderen Persönlichkeit werden, sobald der Feierabend eingeläutet ist. Ein integeres und verlässliches Verhalten ist für jeden Mitarbeiter und Geschäftspartner wichtig. Die Führungskraft sollte für klare Werte stehen und diese im Arbeitsalltag leben, wobei ein gerechter und fairer Umgang mit jedem einzelnen Mitarbeiter unerlässlich ist.

3. Proaktivität: Eine Führungskraft kann zahllose Visionen haben, jedoch keine vor lauter Theorie und Lust zur Analyse umsetzen. Durch einen motivierten und proaktiven Charakter ändert sich dies. Das Führungspersonal sollte in der Lage sein, aktiv neue Herausforderungen anzugehen und hierbei das gesamte Team mitzureißen. Sie zeigt somit echte Führungsqualität und nimmt dabei Sorgen und Hürden einzelner Mitarbeiter ernst, die sich beim Beschreiten von Neuland zwangsläufig ergeben.

4. Durchsetzungsvermögen: Zum Führen von Mitarbeitern gehört die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen. Auch wenn nicht jede Entscheidung populär ist, muss diese nicht mit harter Hand getroffen werden. Eine gute Führungskraft findet den richtigen Weg zwischen einer klaren Linie und einer Vermittlung aller Vorgaben, ohne diese im Befehlston Ihrem Personal aufzudrücken.

 

3. Proaktivität: Eine Führungskraft kann zahllose Visionen haben, jedoch keine vor lauter Theorie und Lust zur Analyse umsetzen. Durch einen motivierten und proaktiven Charakter ändert sich dies. Das Führungspersonal sollte in der Lage sein, aktiv neue Herausforderungen anzugehen und hierbei das gesamte Team mitzureißen. Sie zeigt somit echte Führungsqualität und nimmt dabei Sorgen und Hürden einzelner Mitarbeiter ernst, die sich beim Beschreiten von Neuland zwangsläufig ergeben.

4. Durchsetzungsvermögen: Zum Führen von Mitarbeitern gehört die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen. Auch wenn nicht jede Entscheidung populär ist, muss diese nicht mit harter Hand getroffen werden. Eine gute Führungskraft findet den richtigen Weg zwischen einer klaren Linie und einer Vermittlung aller Vorgaben, ohne diese im Befehlston Ihrem Personal aufzudrücken.

5. Kreativität: Blinder Aktionismus hilft keinem Unternehmen weiter. Eine Führungskraft mit klaren Visionen und einem proaktiven Charakter steht nicht zwingend für eine Weiterentwicklung und Erfolg. Wichtig ist, stetig neuen Herausforderungen des Wirtschaftslebens mit ausreichend Kreativität entgegenzutreten. Eine Führungskraft macht sich regelmäßig Gedanken, wie aktuelle Prozesse verbessert und das Unternehmen auf zukünftige Aufgaben vorbereitet werden können.

6. Humor: Eine entspannte Führungskraft, die den Hürden des Arbeitslebens mit Humor und Nachsicht gegenübersteht, ist für Ihr Betriebsklima unverzichtbar. Wie sehr das Betriebsklima unter Verbissenheit und absoluter Ernsthaftigkeit des Führungspersonals leidet, weiß BludauPartners. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Führungskräfte niemals die Menschlichkeit verlieren.

5. Kreativität: Blinder Aktionismus hilft keinem Unternehmen weiter. Eine Führungskraft mit klaren Visionen und einem proaktiven Charakter steht nicht zwingend für eine Weiterentwicklung und Erfolg. Wichtig ist, stetig neuen Herausforderungen des Wirtschaftslebens mit ausreichend Kreativität entgegenzutreten. Eine Führungskraft macht sich regelmäßig Gedanken, wie aktuelle Prozesse verbessert und das Unternehmen auf zukünftige Aufgaben vorbereitet werden können.

6. Humor: Eine entspannte Führungskraft, die den Hürden des Arbeitslebens mit Humor und Nachsicht gegenübersteht, ist für Ihr Betriebsklima unverzichtbar. Wie sehr das Betriebsklima unter Verbissenheit und absoluter Ernsthaftigkeit des Führungspersonals leidet, weiß BludauPartners. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Führungskräfte niemals die Menschlichkeit verlieren.

Menu
BludauPartners
Executive Consultants GmbH
Voltastraße 31
60486 Frankfurt am Main

+49 69 3487390-0
+49 69 3487390-10
mail@bludaupartners.com